Gebrüder-Grimm-Schule

 

Landwehrstr. 51, 47441 Moers

AKTUELLES

Das Experiment der Woche

Vorgestellt von der Klasse 1b und ihrer Klassenlehrerin Frau Feist

Tanzende Klammern

Auf einer Trommel liegen Klammern. Diese werden durch das Vorhalten einer zweiten Trommel und das Draufschlagen auf diese zum Tanzen gebracht. Die Klammen tanzen, da der erzeugte Ton (Schall) von der einen Trommel zur anderen Trommel übertragen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnung unserer Schule im MINT Bereich

Auszeichnung „MINT-freundliche Schulen“ und „Digitale Schulen“ in Nordrhein-Westfalen 2021

Düsseldorf/Berlin, 8. September 2021. 107 Schulen aus Nordrhein-Westfalen wurden heute in einer Onlineveranstaltung von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Yvonne Gebauer und von unserem Vorsitzenden Thomas Sattelberger als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten 22 Schulen das erste Mal die Auszeichnung und weitere 85 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Darüber hinaus wurden 66 Schulen, davon 36 erstmalig, als „Digitale Schule“ geehrt. 

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär. 

 

weiterlesen: https://mintzukunftschaffen.de/2021/09/08/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-nordrhein-westfalen-2021/

Aktuelle Elternbriefe

Elterninformation